Liestal erhält ein neues Gesicht

Im Zuge der Neugestaltung des Bahnhofquartiers von Liestal ist ein Stadtgebiet mit hoher Aufenthaltsqualität geschaffen worden. Grosszügige Fussgängerareale bilden Begegnungszonen, die zusammen mit einem wirkungsvoll gestalteten Platzbereich zum Verweilen einladen. Die attraktive Anbindung des Bahnhofes ans «Stedtli» verleiht Liestal eine moderne Ausstrahlung, die dem dynamischen Bezirkshauptort gerecht wird.

Bindeglied zwischen Bahnhof und Altstadt

Nach der Fertigstellung der beiden charakteristischen Häuser der Zentrumsüberbauung «Zentraliestal» ist die ganzheitliche Umgestaltung des Bahnhofareals in Zusammenarbeit mit der Behörde und der Migros-Pensionskasse nun abgeschlossen. «Zentraliestal» bildet somit das neue Bindglied zwischen dem Bahnhof und der Altstadt.